fbpx

Kinderwunsch Ü40

  • „Entspann dich doch mal, dann klappt’s auch mit dem Kinderwunsch“
  • „Fahrt doch mal in Urlaub, dann klappt’s schon“
  • „Mit 40 ist es mit dem Kinderkriegen eh vorbei“

Alle diese Sätze habe ich so oft gehört als ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als ein Kind zu bekommen. Und es waren eigentlich noch viel mehr, diese drei sind einfach der Klassiker. Und auch wenn ich sie mehrmals gehört habe, haben sie jedes Mal einen Stich im Herzen bei mir hinterlassen.

Warum ich?

  • Bin ich eine richtige Frau, wenn ich keine Mama bin?
  • Was passiert, wenn es tatsächlich nicht mehr klappt? (Kloß im Hals…)
  • Warum wird mir das Schönste im Leben verwehrt?
  • Wie komme ich aus diesem Kreislauf raus?
  • Was kann ich nur als Nächstes noch machen?

Oh Gott, mir wird regelrecht schlecht, wenn ich meinen Gedankenkreisen nachgebe. Das tägliche Kopfkino war meine 24/7 Realität.

Ich habe alles probiert, alles gelesen was ich nur in die Finger bekommen habe. Workshops mitgemacht, Onlinekurse belegt, mich coachen lassen – alles, um ruhiger, gelassener, entspannter, wissender… zu werden. Letztendlich hat es ja auch funktioniert, aber es war ein sehr steiniger Weg. „Ich bin durch den Schrubber gegangen“ sagt meine Familie immer.

Und recht hat sie.

Und doch ist es mir gelungen mein komplettes Leben zu drehen…und Mama zu werden.

Allen Kritikern zum Trotz mit 42!

Und weißt du was noch viel besser ist?!

Dadurch, dass ich innerhalb der 12 Jahre Kinderwunsch echt viel mitgemacht und erlebt habe, kann ich heute mein geballtes Wissen weitergeben, kann mich in nahezu jede Situation sehr gut reindenken und fühlen. Und ich weiß, was alles möglich ist und weshalb an manchen Stellen Grenzen sind.

Ich weiß, dass es auch für dich möglich ist Mama zu werden. Und ich weiß wie provokant das in deinen Ohren klingen mag. Mit Ü40 noch Mama werden, wenn andere ihre Familienplanung abgeschlossen haben, die Kinder aus dem Haus sind. Und doch ist es dein Traum. Dein Traum vom Leben als Mama, von einem eigenen Kind. Und ich kann dich so gut verstehen.

Willst du herausfinden, wie es auch für dich möglich ist? Mutig erste Schritte gehen?

Dann buche dir hier dein unverbindliches kostenloses Kinderwunsch Gespräch:

https://kinderwunschgespraech.youcanbook.me

Lass uns ehrlich mit einander sprechen, schauen wo du aktuell stehst und tiefer eintauchen, wie es für dich möglich ist.

Alles Liebe,

Simone

Tags