fbpx

Warum schreibe ich diesen Blog?

Warum schreibe ich diesen Blog?

Hallo liebe Single-Frau mit Kinderwunsch,
Ich möchte diesen Blog dazu nutzen, Single-Frauen mit Kinderwunsch möglichst gut und umfänglich über ihre Möglichkeiten, Chancen und Grenzen zu informieren. Außerdem möchte ich das Tabu-Thema „Single-Frau mit Kinderwunsch“ öffentlich machen und auf diese immer größer werdende Gruppe von Frauen hinweisen. Ich habe jahrelang am eigenen Leib erleben müssen, wie Single-Frauen mit Kinderwunsch von der Gesellschaft benachteiligt und ausgegrenzt werden, wie einfach festgelegt wird, dass Single-Frauen keinen Kinderwunsch haben „dürfen“, denn „sie haben ja noch nicht mal einen Mann“. Doch was ist, wenn in der heutigen Zeit viel mehr für die Single-Frau möglich ist? Single-Frauen benötigen keinen Mann um Mutter zu werden, um Karriere zu machen, um finanziell unabhängig zu sein. Für den Kinderwunsch ist Solo-Mama by Choice ist eine absolute Alternative. Oder Co-Parenting. Um diese ganzen Themen und noch viel mehr, geht’s hier in meinem Blog.
Viel Spaß beim lesen!
Und für Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
Alles Liebe,
Simone